Stay cur­rent mit Brand­Trust Part 8

Chinas Über­al­te­rung: Der Wett­lauf gegen die Zeit

Ent­de­cken Sie den exklu­si­ven Sneak Peek zur neuen Brand­Trust Life-Folge und erfah­ren Sie mehr!

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

In unse­rer dyna­mi­schen Mar­ken­welt ist es essen­zi­ell, immer auf dem neu­es­ten Stand zu blei­ben und inspi­rie­ren­de Ideen zu sam­meln. Unsere Kol­le­gen von Brand­Trust bieten Ihnen eine tolle Mög­lich­keit, immer auf dem Lau­fen­den zu blei­ben.

Mar­ke­ting-Insights: Die Themen der Woche kurz und kna­ckig!

Diese Woche sorgt Zalan­do für Schlag­zei­len: Die geplan­te Über­nah­me von About You ver­spricht, den E‑Com­mer­ce-Markt kräf­tig durch­ein­an­der zu wir­beln. Was bedeu­tet das für die Zukunft der Fashion-Platt­for­men? Außer­dem: Amazon über­rascht erneut und ver­kauft jetzt Autos. Ein neuer Weg oder nur ein Test­bal­lon? Wir blei­ben gespannt!

Bei den Fund­stü­cken der Woche wird’s krea­tiv: Die Initia­ti­ve Milch punk­tet mit einer fri­schen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie und regt zum Nach­den­ken an. Und pas­send zur Weih­nachts­zeit: BMW bringt Emo­tio­nen auf die Straße mit einem fest­li­chen Weih­nachts­spot. Ein echter Hin­gu­cker!

Klickt rein und ent­deckt, was die Mar­ke­ting-Welt diese Woche bewegt!

Alle Folgen sind auch auf Spo­ti­fy, Apple Pod­cast, Google Pod­cast,
Amazon Music und You­Tube ver­füg­bar.

Von Coca-Cola lernen: Wie Marken Magie schaf­fen

Seit Jahr­zehn­ten begeis­tert Coca-Cola welt­weit – mit Tra­di­ti­on, Emo­tio­nen und einem ein­zig­ar­ti­gen Mar­ken­ge­fühl. Doch was steckt hinter dem Erfolg der iko­ni­schen Marke? Es geht um Kon­ti­nui­tät, ein klares Ver­spre­chen und die Kunst, selbst die kleins­ten Details zum Erleb­nis zu machen.

Ob Tra­di­ti­on im Weih­nachts­mar­ke­ting (was stets zu Tränen rührt), der rich­ti­ge Ein­satz von Emo­tio­nen oder die Balan­ce zwi­schen Innovation und Mar­ken­iden­ti­tät – Coca-Cola zeigt, wie Marken über Gene­ra­tio­nen hinweg rele­vant blei­ben.

Doch wie gelingt das? Was können andere Marken davon lernen?

Erfah­ren Sie, wie auch Ihre Marke mit klaren Bot­schaf­ten, einem star­ken Anker­wort und cle­ve­rer Dif­fe­ren­zie­rung zum Erfolg wird!

Zwi­schen Stra­te­gie und Rea­li­tät: Der Jah­res­rück­blick 2024

2024 brach­te viele Lear­nings – und einige Her­aus­for­de­run­gen. Shali­na Schroe­ter und Klaus-Dieter Koch bli­cken zurück: Ein Jahr, das Auf­bruchs­stim­mung weckte, aber auch deut­lich machte, dass Strategien nur dann funk­tio­nie­ren, wenn sie kon­se­quent umge­setzt werden. Werte leben, statt nur dar­über zu reden – das war eine zen­tra­le Erkennt­nis.

Der Aus­blick auf 2025 ist klar: Profil zeigen zahlt sich aus. Wäh­rend Shali­na Opti­mis­mus sieht, warnt Klaus vor geo­po­li­ti­schen Span­nun­gen und demo­gra­fi­schen Her­aus­for­de­run­gen. Wie Marken diesen Wandel meis­tern, wird ent­schei­dend sein.

Jetzt rein­hö­ren und erfah­ren, wie Shali­na und Klaus die Mar­ken­zu­kunft 2025 sehen und die wich­tigs­ten Impul­se für 2025 sichern!

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Ver­pas­sen Sie keine Updates mehr – folgen Sie Brand­Trust gerne auch auf Insta­gram und Face­book. Auf geht´s in eine Welt voller Inspi­ra­ti­on und Innovation!

TEILEN

Autor kontaktieren

Maximilian Kratzer

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen