Stay cur­rent mit Brand­Trust Part 7

Hat Luxus seinen Glanz ver­lo­ren oder steckt er in einer Trans­for­ma­ti­on?

Ent­de­cken Sie den exklu­si­ven Sneak Peek zur neuen Brand­Trust Life-Folge und erfah­ren Sie mehr!

In unse­rer dyna­mi­schen Mar­ken­welt ist es essen­zi­ell, immer auf dem neu­es­ten Stand zu blei­ben und inspi­rie­ren­de Ideen zu sam­meln. Unsere Kol­le­gen von Brand­Trust bieten Ihnen eine tolle Mög­lich­keit, immer auf dem Lau­fen­den zu blei­ben.

Brand­Trust Talks Spot­light: Wie Ber­net­te mit star­ker Mar­ken­füh­rung begeis­tert.

In der neuen Folge von Brand­Trust Talks Spot­light spricht Colin Fer­nan­do mit Caro­lin Kinder, Pro­duct Mana­ge­rin von Ber­net­te, über die Her­aus­for­de­run­gen und Erfol­ge der jungen Zweit­mar­ke von BERNINA Inter­na­tio­nal AG. Seit der Grün­dung 1989 hat Ber­net­te sich einen Namen gemacht – doch in einem Markt voller aus­tausch­ba­rer Pro­duk­te bleibt eine starke Marke ent­schei­dend.

Caro­lin Kinder erklärt, wie Ber­net­te durch klare Posi­tio­nie­rung und authen­ti­sche Kommunikation eine eigene Iden­ti­tät geschaf­fen hat. Beson­ders wich­tig sind dabei Mar­ken­bot­schaf­ter, die Ver­trau­en auf­bau­en, und ein geziel­tes Com­mu­ni­ty-Buil­ding, das Kun­din­nen und Kunden emo­tio­nal bindet.

Es erwar­ten Sie span­nen­de Ein­bli­cke in die Stra­te­gie, wie Ber­net­te sich auch zukünf­tig behaup­ten möchte. Ein inspi­rie­ren­des Gespräch für alle, die sich für moder­ne Mar­ken­füh­rung inter­es­sie­ren.

Rein­hö­ren lohnt sich!

Alle Folgen sind auch auf Spo­ti­fy, Apple Pod­cast, Google Pod­cast,
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Black Friday: Chance oder Risiko für Marken?

Am Frei­tag ist es wieder soweit: Black Friday – ein Umsatz­trei­ber, der Kon­su­men­tin­nen und Kon­su­men­ten mit einer Flut an Ange­bo­ten lockt. Doch Klaus-Dieter Koch warnt: Kurz­fris­ti­ge Ver­kaufs­stei­ge­run­gen erset­zen keine nach­hal­ti­ge Mar­ken­stra­te­gie. „Gerade in unsi­che­ren Zeiten wird der Black Friday zur schnel­len Droge, die oft Ernüch­te­rung hin­ter­lässt.“

Gut geführ­te Marken können pro­fi­tie­ren, indem sie ihre Begehr­lich­keit über den Akti­ons­tag hinaus erhal­ten. Schwa­che Marken hin­ge­gen ris­kie­ren, nach dem Black Friday noch geschwäch­ter dazu­ste­hen.

Die Lek­ti­on? Black Friday wirkt nur, wenn Marken lang­fris­tig denken und ihre Iden­ti­tät stär­ken.

Luxury Fati­gue – Ist Luxus tot?

In der neuen Folge von Brand­Trust Life spre­chen Klaus-Dieter Koch und Shali­na Schroe­ter über die Zukunft der Luxus­mar­ken.

Trotz Umsatz­rück­gän­gen und Preis­sen­kun­gen wie bei Yves Saint Lau­rent bleibt eines klar: Luxus lebt von Distink­ti­on und unüber­trof­fe­ner Spit­zen­leis­tung.

„Für Luxus­mar­ken gibt es kein Zurück, was Preise angeht“, erklärt Klaus-Dieter Koch. Statt­des­sen müssen sie den Status ihrer Kun­din­nen und Kunden wei­ter­hin prägen und sich an neue Erwar­tun­gen anpas­sen.

Am Ende der Folge über­rascht Klaus Shali­na mit einem beson­de­ren Thema: Luxus-Advents­ka­len­der. Was sich dahin­ter ver­birgt, erfah­ren Sie im ganzen Video oder im Pod­cast!

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Maximilian Kratzer

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