Stay cur­rent mit Brand­Trust Part 6

In unse­rer dyna­mi­schen Mar­ken­welt ist es essen­zi­ell, immer auf dem neu­es­ten Stand zu blei­ben und inspi­rie­ren­de Ideen zu sam­meln. Unsere Kol­le­gen von Brand­Trust bieten Ihnen eine tolle Mög­lich­keit, immer auf dem Lau­fen­den zu blei­ben.

Was bewegt die Mar­ken­welt? Die neue Folge „Brand­Trust Talks Weekly“ gibt Ant­wor­ten.

Diese Woche wirft Colin Fer­nan­do einen kri­ti­schen Blick auf aktu­el­le Kam­pa­gnen und Mar­ken­ent­wick­lun­gen: Die Bun­des­wehr star­tet mit dem Slogan „Weil du es kannst“ eine Rekru­tie­rungs­kam­pa­gne, doch es gibt Beden­ken, dass die Botschaft nicht bei jedem ankommt. Baden-Würt­tem­berg glänzt hin­ge­gen mit dem wei­ter­ent­wi­ckel­ten Design von „THE LÄND“ und schafft so Kon­sis­tenz und Wie­der­erken­nung.

In der Liste der Lieb­lings­mar­ken der Deut­schen punk­ten PayPal, dm und Sam­sung, wäh­rend die Auto­mo­bil­bran­che kämpft. Net­flix und About You haben sich eben­falls zusam­men­ge­tan, um Mode für Seri­en­fans anzu­bie­ten – eine cle­ve­re Stra­te­gie, um Net­flix‘ Prä­senz über das Strea­ming hinaus zu stär­ken. Schließ­lich sorgt auch Shein für Gesprächs­stoff, ins­be­son­de­re mit Blick auf einige kon­tro­ver­se Mar­ken­ele­men­te.

Rein­hö­ren lohnt sich!

Alle Folgen sind auch auf Spo­ti­fy, Apple Pod­cast, Google Pod­cast,
Amazon Music und You­Tube ver­füg­bar.

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von Face­book. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Tup­per­ware – ein Come­back ohne Plas­tik?

Tup­per­ware galt Jahr­zehn­te lang als Inbe­griff prak­ti­scher Küchen­or­ga­ni­sa­ti­on – doch die Zeiten haben sich geän­dert. Wäh­rend Kon­su­men­ten zuneh­mend auf nach­hal­ti­ge Mate­ria­li­en setzen, scheint die eins­ti­ge Kult­mar­ke den Anschluss ver­passt zu haben. Steht das Plas­tik-Image Tup­per­ware heute im Weg? Ein fri­scher Blick auf die Marke und ihre Geschich­te zeigt: Ein Come­back ist mög­lich – aber nur mit einem muti­gen Wandel.

Was meinen Sie – kann Tup­per­ware den Wandel schaf­fen?

Unter­neh­mens­be­ra­tun­gen und Agen­tu­ren – Part­ner oder Riva­len?

In der aktu­el­len Pod­cast-Folge „Brand­Trust Life“ dis­ku­tie­ren Klaus-Dieter Koch und Shali­na Schroe­ter, wie Unter­neh­mens­be­ra­tun­gen und Agen­tu­ren gemein­sam Mar­ken­stra­te­gie und Krea­ti­vi­tät erfolgreich gestalten können – oder ob sie eher in Kon­kur­renz stehen. Anstoß für das Thema ist McK­in­seys Studie „State of Mar­ke­ting 2024“. Ein star­kes Brie­fing, Klar­heit und ein prä­zi­ser Fokus auf Mar­ken­füh­rung machen laut den Hosts den Unter­schied für eine erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit aus, wie wir sie schon seit Jahr­zehn­ten gemein­sam pfle­gen.

Am Ende wartet ein beson­de­res High­light – was genau dahin­ter­steckt, erfah­ren Sie im Video auf You­tube!

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Ver­pas­sen Sie keine Updates mehr – folgen Sie Brand­Trust gerne auch auf Insta­gram und Face­book. Auf geht´s in eine Welt voller Inspi­ra­ti­on und Innovation!

TEILEN

Autor kontaktieren

Maximilian Kratzer

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen