Stay cur­rent mit Brand­Trust Part 5

In unse­rer dyna­mi­schen Mar­ken­welt ist es essen­zi­ell, immer auf dem neu­es­ten Stand zu blei­ben und inspi­rie­ren­de Ideen zu sam­meln. Unsere Kol­le­gen von Brand­Trust bieten Ihnen eine tolle Mög­lich­keit, immer auf dem Lau­fen­den zu blei­ben.

Mar­ke­ting-Insights: Die Themen der Woche kna­ckig und kurz

Diese Woche sorgen Jürgen Klopp und Red Bull für Auf­re­gung: Was haben der FC Liver­pool Coach und die Red Bull gemein­sam? Hört mal rein. 

 

Doch Klopp ist nicht nur bei Red Bull am Start, nein auch Media­Markt hat ihn als neues Tes­ti­mo­ni­al gewon­nen. Die Kom­bi­na­ti­on ver­spricht nicht nur viele Blicke, son­dern auch jede Menge Gesprächs­stoff. Wir sind gespannt, ob sich der Klopp Effekt schnell abnutzt? 

In den Zahlen der Woche schau­en wir auf die „Best Global Brands“ Studie von Inter­brand. Über­ra­schung: Apple ver­liert nach 20 Jahren erst­mals an Wert – bleibt aber trotz­dem auf dem Spit­zen­platz. Luxus­mar­ken hin­ge­gen boomen. Komisch, gell. Fer­ra­ri legt ein beein­dru­cken­des Wachs­tum hin. Dazu im Fokus: Brand Buil­ding vs. Per­for­mance Mar­ke­ting. 

 

Die Fund­stü­cke der Woche bieten ein wei­te­res High­light: Luft­han­sa neue Recrui­ting-Kam­pa­gne zieht alle Blicke auf sich, wäh­rend Aldi wei­ter­hin mit krea­ti­ven Ideen punk­tet.

 

Das Anti-Fund­stück der Woche geht an Ker­ry­gold. Warum? Finden Sie es selbst heraus!

 
Selfie von Colin Fernando, Partner bei BrandTrust

Alle Folgen sind auch auf Spo­ti­fy, Apple Pod­cast, Google Pod­cast,
Amazon Music und You­Tube ver­füg­bar.

Raus aus dem Nebel, rein ins Marken-Navi­ga­ti­ons­sys­tem!

Die Märkte schwan­ken, die Unsi­cher­heit steigt – aber wie bleibt man auf Kurs? Wäh­rend manche „auf Sicht fahren“, wissen cle­ve­re Mar­ken­ma­na­ger, dass ein soli­des Navi­ga­ti­ons­sys­tem den ent­schei­den­den Unter­schied macht. Blei­ben Sie nicht stehen, son­dern nehmen Sie Kurs auf Wachs­tum!

 

Und hier kommt Brand Per­for­mance ins Spiel. Die Kom­bi­na­ti­on aus KI und stra­te­gi­scher Mar­ken­ex­per­ti­se lie­fert Ihnen daten­ba­sier­te Ein­bli­cke und hand­fes­te Emp­feh­lun­gen. So ver­bes­sern Sie nicht nur Ihre Mar­ken­wir­kung, son­dern auch den wirt­schaft­li­chen Erfolg.

 

Wie stark ist Ihre Marke wirk­lich? Finden Sie es heraus: Mit 10 schnel­len Ja/N­ein-Fragen ent­de­cken Sie, wo Sie stehen – und wie Sie noch mehr aus Ihrer Marke her­aus­ho­len können.

 

Dyna­mic Pri­cing: Der Preis macht den Unter­schied!

Ist ein 5 % Rabatt besser als 5 % weni­ger Absatz? In der neuen Folge klären Klaus-Dieter Koch und Shali­na Schroe­ter, wie Dyna­mic Pri­cing wirk­lich funk­tio­niert und was Brand Mana­ger unbe­dingt beach­ten soll­ten.

Dyna­mic Pri­cing – was steckt dahin­ter? Es geht darum, Preise fle­xi­bel zu gestalten, je nach Ange­bot und Nach­fra­ge. Ein Bruch mit der klas­si­schen Mar­ken­leh­re, wo Preis­sta­bi­li­tät eigent­lich heilig ist.

Die Vor­tei­le? Mit Dyna­mic Pri­cing können Sie Nach­fra­ge steu­ern, Kun­den­er­leb­nis­se ver­bes­sern und Gewin­ne maxi­mie­ren. Klingt gut, oder? Doch nicht über­trei­ben! Zu viel Vola­ti­li­tät kann die Marke schwä­chen.

Also, lieber Anker setzen und selbst­be­wusst Kurs halten. Denn am Ende bestimmt die Marke, nicht der Markt!

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Ver­pas­sen Sie keine Updates mehr – folgen Sie Brand­Trust gerne auch auf Insta­gram und Face­book. Auf geht´s in eine Welt voller Inspi­ra­ti­on und Innovation!

TEILEN

Autor kontaktieren

Maximilian Kratzer

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen