Ostern zuhau­se – kann doch auch ganz schön sein

Ostern 2020 wird wohl keiner von uns so schnell ver­ges­sen. Das Fest wird ein ande­res sein durch die Kon­takt­sper­re, die weit über die Fei­er­ta­ge hin­aus­ge­hen wird. Einige stehen jetzt vor der Frage, wie ver­treibt man sich mit der Fami­lie oder viel­leicht auch allein die Fei­er­ta­ge.


Nun heißt es: krea­tiv sein!

Damit keinem die Decke auf den Kopf fällt, kann man mit klei­nen krea­ti­ven Tricks und Ideen, die Tage in Zeiten der Corona-Krise gut über­ste­hen.


IDEE 1: Je bunter desto besser

Nicht nur für kleine Oster-Fans ein großer Spaß, son­dern auch für Erwach­se­ne, kann das Eier bema­len und gestalten eine krea­ti­ve Abwechs­lung zum Home-Office sein. Hier­bei gibt es keine Regeln und Gren­zen! Jeder kann sich aus­to­ben und sein per­sön­li­ches Unikat gestalten.


IDEE 2: Wer suchet, der findet

Auch in den eige­nen vier Wänden kann man krea­ti­ve Ver­ste­cke für groß und klein finden. Seid krea­tiv und macht es den Liebs­ten nicht zu leicht!
Viel­leicht müssen sich die Kleins­ten auch durch einen Park­our aus Kissen, Decken, Stüh­len und klei­nen Klet­ter­ele­men­ten kämp­fen - bis sie das Oster­nest finden. Für die etwas Grö­ße­ren lässt sich das Ganze auch in einem klei­nem Rätsel á la Schnit­zel­jagd ver­pa­cken.


IDEE 3: An den Herd, fertig, los!

Krea­ti­vi­tät kann auch in der Küche statt­fin­den. Gemein­sam das Oster-Menü gestalten und kochen. Jedem Mit­glied der Fami­lie kann so eine wich­ti­ge Rolle beim Zube­rei­ten des Oster­schmau­ses gege­ben werden. Es muss auch nicht der auf­wen­di­ge Braten sein, auch das gemein­sa­me Backen des Oster­lamms kann hier zum Erleb­nis werden.


In diesem Sinne wünscht euch IDEENHAUS frohe Ostern!

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen