Neu­mark­ter Lamms­bräu ver­leiht Nach­hal­tig­keits­preis

Am 26.10.2017 war es wieder soweit: Der Nach­hal­tig­keits­preis der Neu­mark­ter Lamms­bräu wurde zum 16. Mal infol­ge ver­lie­hen und wir vom IDEENHAUS waren natür­lich mit dabei.

Als renom­mier­ter Bio-Pio­nier hat es sich die Neu­mark­ter Lamms­bräu zur Auf­ga­be gemacht, Unter­neh­men und Per­so­nen, die sich im Sinne der Nach­hal­tig­keit enga­gie­ren, aus­zu­zeich­nen und auf ihrem Weg zu unter­stüt­zen. Der Preis wird in fünf Kate­go­rien ver­lie­hen: „Her­aus­ra­gen­des Enga­ge­ment“, „Gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on – NGO“, „Medi­en­schaf­fen­de“, „Unter­neh­men“ und dieses erst­mals „Innovation“

Die Idee für den Preis wurde im Jahr 2001 gebo­ren: Dr. Franz Ehrn­sper­ger wurde damals mit dem Deut­schen Umwelt­preis aus­ge­zeich­net – das Preis­geld hat er klug inves­tiert – in eine neue Fla­schen­wasch­an­la­ge, die weni­ger Ener­gie und Wasser ver­braucht. Mit dem jähr­lich ein­ge­spar­ten Geld werden seit 2002 die Preis­trä­ger des Nach­hal­tig­keits­prei­ses für ihren ehren­vol­len Ein­satz belohnt.

Die fünf­köp­fi­ge Exper­ten-Jury hatte die schwe­re Auf­ga­be aus 109 Bewer­bun­gen und 14 Nomi­nier­ten die 5 Gewin­ner aus­zu­wäh­len. Die dies­jäh­ri­gen Preis­trä­ger sind:

Kate­go­rie Innovation: FARCAP gGmbH

Kate­go­rie Medi­en­schaf­fen­de: Klimaretter.info

Kate­go­rie Her­aus­ra­gen­des Enga­ge­ment: Samen­gärt­ne­rei Zollin­ger

Kate­go­rie Unter­neh­men: Ori­gi­nal Food GmbH

Kate­go­rie Gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on / NGO: Netz­werk Repa­ra­tur-Initia­ti­ven

Neben der Preis­ka­te­go­rie „Innovation“, gab es bei der 16. Ver­lei­hung übri­gens noch eine wei­te­re Neu­heit – der Nach­hal­tig­keits­preis selbst erschien dieses Mal in einem neuen Gewand. IDEENHAUS hat im Zuge der Neu­ent­wick­lung des Mar­ken­stils für die Neu­mark­ter Lamms­bräu dem Preis zu einer neuen Form ver­hol­fen. Ziel war es, durch die Ver­wen­dung von Mate­ria­li­en wie Holz und Schie­fer, die Mar­ken­stra­te­gie des Unter­neh­mens greif­bar zu machen. Wir sind sehr stolz, dass wir Teil dieser wich­ti­gen Ver­an­stal­tung sein durf­ten.

Wer mehr über den neuen Markenstil erfah­ren möchte wird hier fündig
https://www.ideenhaus.de/kunden/lammsbraeu.php

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu dem Nach­hal­tig­keits­preis finden Sie hier
http://www.lammsbraeu.de/ueber-uns/nachhaltigkeitspreis

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen