The winner is: Huma­ni­ty!


Wel­co­me to Huma­ni­ty Fes­ti­val in Design Offices Nürn­berg

Das Huma­ni­ty Fes­ti­val in den Design Offices lässt nur einen Gewin­ner gelten. Und zwar die Mensch­licht­keit in der Digi­ta­li­sie­rung. Wir sind da nicht ganz so hart, aber dazu gibt es unten mehr.

Digi­tal Pur­po­se als hei­li­ger Gral

Tech­no­lo­gi­scher Fort­schritt ist geil. Ja. Aber nur, wenn er den Men­schen nicht abhängt. Also müssen wir selbst – jeder für sich und als ganze Gesell­schaft – auch eine Entwicklung durch­le­ben. Wir müssen uns der Kon­se­quen­zen unse­res Han­delns bewusst sein. Nix neues? Stimmt. Aber die Spea­k­er auf dem Fes­ti­val der Class Four aus der Nürn­ber­ger Shift School konn­ten mit vielen (zum Teil auch wit­zi­gen) Anek­do­ten, Best & worst Prac­ti­ces sowie inspi­rie­ren­den Grün­der-Stories für das Thema emo­tio­na­li­sie­ren.

Es geht nicht darum, der tolls­te Hecht im digi­ta­len Wasser zu sein, son­dern darum, das Wasser als Lebens­raum zu erhal­ten und wei­ter­zu­ent­wi­ckeln.

Netz­werk & Aus­tausch

Neben den span­nen­den Vor­trä­gen und inspi­rie­ren­den Work­shops gab es auch noch jede Menge Gele­gen­hei­ten zu netz­wer­ken. Viele Unter­neh­men aus der Region, eine Menge Alumni der Shift­school und krea­ti­ve sowie kluge Köpfe aus der ganzen Repu­blik kamen zusam­men (bis spät in den Abend). Wir hatten hier außer­dem die Gele­gen­heit, mit den extrem sym­pa­thi­schen BAM­bud­dys und der unglaub­lich kraft­vol­len Grün­de­rin Lub­o­mi­la von Plan A zu spre­chen. Die Inter­views dazu folgen in Kürze!

Der Huma­ni­ty Code for Nurem­berg

Gemein­sam mit allen Teil­neh­mern haben wir auch den Huma­ni­ty Code an unse­rem Markt­platz-Stand gestal­tet. Jeder, der wollte, durfte sich krea­tiv betei­li­gen – im Bild dazu: Frank B. Sonder. Mit ihm durf­ten wir auch noch span­nen­de Gedan­ken zum Thema Digi­tal Pur­po­se, Arbeits­welt von Morgen und der Macht der direk­ten 1 zu 1 Kommunikation aus­tau­schen.

Egal, ob gemalt, geschnit­ten, geklebt: wer mit­ge­macht hat, war auch in der Losbox für ein Paar Apple Air­Pods. Heute haben wir hierzu den Gewin­ner gezo­gen. And the winner is: Cle­mens B. – wir werden ihn in Kürze auch per­sön­lich dazu kon­tak­tie­ren.

TEILEN

Autor kontaktieren

Marion Endres - Inhaberin IDEENHAUS

Marion Endres

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen