avyri.com – Dein Out­door-Erleb­nis in 3D

Stell‘ Dir vor, Du möch­test Deine Freun­de für eine Wan­de­rung, eine Moun­tain­bike- oder eine Kanu­tour gewin­nen. Schnell per Whats­App ein paar Fotos und die Geo­da­ten fürs Navi-Gerät ver­sen­den – in der Hoff­nung, dass sie begeis­tern und über­zeu­gen. Oder eben nicht.

Mit der 3D-Platt­form ayvri.com geht das in einer ande­ren Dimen­son. Und zwar kos­ten­los, ohne Instal­la­ti­on und mega­schnell. Einfach die geplan­te gpx-Route hoch­la­den, ein paar Bilder dazu und Sekun­den später glänzt man mit großem 3D-Kino – und das in jedem gän­gi­gen Web­brow­ser.

Die aus­tra­lisch-ame­ri­ka­ni­sche Com­pa­ny Ayvri stellt diese Platt­form zur Ver­fü­gung, ent­wi­ckelt von Out­door-Cracks wie CEO Pete Field oder Mike Lester, amtie­ren­der US-Cham­pi­on im Para­gli­ding. Das beson­de­re daran: Im Gegen­satz zu bekann­te­ren Apps wie relive.cc können nicht nur getrack­te Geo­da­ten ver­ar­bei­tet werden, son­dern auch selbst geplan­te Routen, z.B. aus Out­door­ac­ti­ve, Komoot oder Gar­mins Base­Camp. Die Pro Ver­si­on ist noch mit wei­te­ren Fea­tures aus­ge­stat­tet.

Einfach mal testen – und jetzt schon im Lock­down den Out­door-Sommer spüren! Wenn alle Stri­cke reis­sen, ist das natür­lich auch ein ganz, ganz klei­ner Ersatz für alle mit Fern­weh. Viel Spass dabei!

Foto von Tim Foster auf Uns­plash

TEILEN

Autor kontaktieren

Maximilian Kratzer

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen