Kontakt

Beruf(ung) Design? Ausbildung im IDEENHAUS!

Endlich das lernen, was Du schon immer wolltest: Mediendesign!

Mit einer Ausbildung als Mediengestalter*in an unserem Standort in Nürnberg bieten wir Dir die perfekte Möglichkeit dazu – trotz Lockdown, Homeoffice und Abstandsregeln.


Du brennst eigentlich immer schon für Marken, Gestaltung und digitale Tools? Das reicht dir aber noch nicht, weil du bei aller Kreativität den Dingen auch genau auf den Grund gehen möchtest und nach Sinn und Logik suchst?


Dann bist du bei uns richtig! Wir packen uns komplexe Unternehmensstrategien und übersetzen diese in Design, Stil, Interfaces, Sprache und Kommunikation – mit den passenden Tools, ob gedrucktes Buch, Website, Video oder Social Media. Denn Design ist nicht nur Photoshop oder Illustrator!


Warum IDEENHAUS und keine klassische Werbeagentur?

Wir glauben daran, dass es heute und in Zukunft nicht mehr darum geht, einfach nur Medien zu gestalten. Bei einer Ausbildung zum Mediengestalter (d / w / m) im IDEENHAUS lernst du, Marken zu entwickeln und im Sinne der Marke zu gestalten. Vom ersten Gedanken bis zum fertigen Produkt bist du in jedem Schritt involviert und lernst von leidenschaftlichen Profis. Dabei arbeitest du von Beginn an sehr selbstständig und wirst in realen Projekt gefordert und gefördert. Denn nur so wird aus dir ein echter Markengestalter (d / w / m)!

Das ist genau, was du suchst?

Dann läuft das so ab: am besten schickst du uns ein Bewerbungsvideo (z.B. via weTransfer oder direkt als Mail), das uns zeigt, wer Du bist und was Du willst. Wir laden passende Kandidaten dann ein zu einem Gespräch und Probetag (je nachdem, was möglich ist: virtuell oder persönlich).


Im Sommer (oder auch eher) startest du deine Ausbildung in unserem Büro mitten in der Nürnberger Altstadt zum Mediengestalter / Digital und Print. Mit perfekter Anbindung an die Öffis, angesagten Shops in unmittelbarer Nähe und einem ansprechenden kulinarischen Angebot für die Mittagspause.


Ralf und Max kümmern sich um dich und das gesamte Team wird dich kontinuierlich fordern und fördern, damit Du das werden kannst, was Du schon immer wolltest: Mediengestalter*in mit einem Gespür für Marken.


Schicke uns Dein Bewerbungsvideo an ralf.brendjes@ideenhaus.de und überzeuge uns, warum wir genau dich auswählen sollten!


Wir freuen uns auf dich!