NACH OBEN
 zurück Nürnberger Christkindlesmarkt
Nürnberger Christkindlesmarkt 30. November 2017 Nürnberger Christkindlesmarkt

Am 1. Dezember öffnet der „Nürnberger Christkindlesmarkt" seine Tore!

Der wohl bekannteste Weihnachtsmarkt der Welt ist vermutlich der Nürnberger – genannt Christkindlesmarkt. Fraglich ist aber, wie immer: Ist er auch der attraktivste Weihnachtsmarkt der Welt?

Bei dieser Frage scheiden sich mit Sicherheit die Geister und es liegt im Auge des Betrachters. Nichtsdestotrotz besuchen rund 2 Millionen Menschen aus der ganzen Welt den Nürnberger Christkindlesmarkt.

Laut Überlieferungen wurde der Nürnberger Christkindlesmarkt bereits 1628 das erste Mal erwähnt. Mittlerweile tummeln sich über 200 Aussteller und Händler auf dem Nürnberger Hauptmarkt.

Wir empfehlen allemal einen Besuch ­– schon alleine deshalb, weil der Geruch von Glühwein und Lebkuchen jeden Besucher in die Adventszeit einstimmen.