NACH OBEN

Newsblog

Spielwarenmesse 2018 7. Februar 2018 Flausch&Fun
Spielwarenmesse 2018

Einmal im Jahr findet in Nürnberg das wichtigste Ereignis der Spielwarenbranche statt. Neben bekannten internationalen Marken nehmen auch trendige Start-ups an der Spielwarenmesse teil. Für die Mitarbeiter von IDEENHAUS ist es ein ganz besonderes Highlight mit großem Spaßfaktor, sich unter die Einkäufer und Händler zu mischen und nach den …

 ganzer Artikel
Weihnachtsgruß 21. Dezember 2017 O, Tannenbaum
Weihnachtsgruß

Nichts wird symbolisch so stark mit dem Weihnachtsfest verknüpft wie der Weihnachtsbaum. Jedes Jahr freuen wir uns auf's Neue wenn Straßen und Häuser durch edle Tannen erleuchtet werden, aber woher stammt eigentlich die Tradition des Weihnachtsbaumes? Erste Ursprünge finden sich in den heidnischen Bräuchen der Germanen. Zur Wintersonnenwende …

 ganzer Artikel
Geschenk mit Herz 15. Dezember 2017 Weihnachten im Schuhkarton
Weihnachten im Schuhkarton

Auch dieses Jahr hat sich IDEENHAUS bei der Spendenaktion von Humedica beteiligt und 20 Päckchen geschnürt, um bedürftigen Kindern eine besondere Weihnachtsüberraschung zu bescheren.

Die Aktion „Geschenk mit Herz" möchte möglichst vielen Kindern, die Armut, Krieg und Ungerechtigkeit erfahren haben, eine Freude machen und Licht in das …

 ganzer Artikel
Nürnberger Christkindlesmarkt 30. November 2017 Nürnberger Christkindlesmarkt
Nürnberger Christkindlesmarkt

Am 1. Dezember öffnet der „Nürnberger Christkindlesmarkt" seine Tore!

Der wohl bekannteste Weihnachtsmarkt der Welt ist vermutlich der Nürnberger – genannt Christkindlesmarkt. Fraglich ist aber, wie immer: Ist er auch der attraktivste Weihnachtsmarkt der Welt?

Bei dieser Frage scheiden sich mit Sicherheit die Geister und es liegt im Auge …

 ganzer Artikel
Weitere Artikel