NACH OBEN
 zurück

Die Haftpflichtkasse

So sieht Glück aus

Versicherungen aller Art tendieren dazu mit Risiken zu kommunizieren. „Vom Regen in die Traufe" – heißt hier Risiken wohin man sieht. Zukünftig nicht mehr, so bei „Die Haftpflichtkasse" ehemals „Haftpflichtkasse Darmstadt".

Diese haben sich im Zuge einer strategischen Neupositionierung, mit Hilfe von BrandTrust, dazu entschieden, Sonne in ihre Marke zu lassen. Durch die Streichung des regionalen Bezugs im Namen, öffnet sich die Marke zusätzlich deutschlandweit. Die Kommunikation der Marke wird fortan von Glücksmomenten bestimmt. Statt vor Gefahren zu warnen, wird am Moment des Glücks und der Sorglosigkeit festgehalten. „Andere versichern Risiken. Wir versichern Menschen".

Mehr unter: www.haftpflichtkasse.de

Die Agentur IDEENHAUS hat uns bei der Umsetzung unserer Markenstrategie sehr erfolgreich begleitet. Mit dem Ergebnis aus dem gelungenen Zusammenspiel von Markenstrategie und Kreation ist die Haftpflichtkasse begeistert.

Harry Holzhäuser Leitung Marketing, Die Haftpflichtkasse
Logo Update
Markenstil

Bei der Übersetzung der Strategie in den neuen Markenstil schlägt sich die Neuausrichtung in weicheren, runderen Formen nieder, in der Schrift sowie im Logo. Dieses wurde selbstähnlich weiterentwickelt. Ein Blau als Markenfarbe wurde beibehalten, aber etwas aufgefrischt. Als Akzentfarbe wurde ein sonniges Gelb hinzugefügt.

DHK Markenstil
Bildwelten

Aus dem Logo leitet sich auch das Rahmengestaltungselement ab, welches auf der authentischen, schnappschussartigen Bildwelt die Glücksmomente einfängt und fokussiert.

DHK Bild
DHK Bild

Andere versichern Risiken.
Wir versichern Menschen.

DHK Animation der Icons
DHK Icons und Tragetasche
Markentag: Die Haftpflichtkasse in Darmstadt

Am Markentag, den wir gemeinsam mit BrandTrust konzipiert haben, wurde der neue Markenstil dem Team der Haftpflichtkasse vorgestellt. Hier gab es diverse Tools und Hilfsmittel, um dem hochmotivierten Team den Markenstil zu vermitteln.

Markentag Die Haftpflichtkasse
Markentag Die Haftpflichtkasse

Es gab außerdem eine Photobooth-Wand vor der sich die Mitarbeiter mit Polaroid-Fotoapparaten auf Schnappschüssen gegenseitig festhalten konnten.

Jeder Mitarbeiter hat zusätzlich ein Markenbuch erhalten, in dem die neue Markenstrategie komprimiert zusammengefasst worden ist. Im Cover wurde das Buch mit einer Stanzung versehen, damit die Mitarbeiter ihr Exemplar mit einem Polaroid kennzeichnen konnten.

Markentag Die Haftpflichtkasse
HKD Markenbuch
Markentag Die Haftpflichtkasse
Markentag Die Haftpflichtkasse
PHV, HV, THV, UV